21.06.2021

Hallo ,

es wird romantisch, egoistisch, terroristisch? Drei Paare, drei Beziehungen, drei Arten zu Lieben – das verspricht viel zu lachen, viel Drama und Herzschmerz: Wir haben die Boys-Love-Serie Junjo Romantica lizenziert! Apropos Herzschmerz: Den gibt es gepaart mit einer guten Portion Zukunftsangst in unserer ebenfalls neu lizenzierten Serie Sing Yesterday For Me. So richtig Angst vor der Zukunft kann man allerdings mit No Guns Life bekommen: In der dystopischen Mysteryserie wurden für den Krieg grausame Experimente durchgeführt, um Menschen zu lebenden Waffen zu machen. Nach dem Krieg gibt es für diese allerdings keine Verwendung mehr. In einen Krieg ganz anderer Art, nämlich in einen kulinarischen Kampf, ziehen wir auch wieder mit Food Wars: Wir können euch die voraussichtlichen Termine für Food Wars! The Fourth Plate und Food Wars! The Fifth Plate nennen.

Man könnte meinen, ein Dackel würde nur ans Essen denken, doch unsere Hunde sind etwas Besonderes und klären stattdessen an der Seite einer Autorin und Sadistin Mordfälle auf: Zu Dog & Scissors gibt es jetzt ein voraussichtliches Veröffentlichungsdatum. Gar nicht gut weg kommen Hunde in JoJo’s Bizarre Adventure, vor allem nicht, wenn ein Dio meint, Jonathan Schmerzen bereiten zu wollen … Mit Schmerzen kennt sich wiederum auch Izuku aus, hat er doch viele Male an der Seite seines Mentors All Might gegen die Schurkenliga gekämpft. Doch von nun an muss er in My Hero Academia – Staffel 4! alleine klarkommen … Für diese beiden letztgenannten Serien geben wir euch die finalen Infos, bevor wir sie in die Welt hinauslassen!

Kämpferische Grüße
Dein KAZÉ-Team

Was geschah im Mai?

KAZÉ Rewind

Wir haben im Mai so einiges herausgebracht und coole neue Lizenzen angekündigt, doch du hast den Überblick verloren?

Dann schau rein in unser KAZÉ Rewind, dort bekommst du alles Wissenswerte des vergangenen Monats noch einmal kompakt präsentiert!

600 pixels wide image
Von Romantikern, Egoisten und Terroristen
Junjo Romantica

Nach dem Tod seiner Eltern lebt Misaki mit seinem älteren Bruder Takahiro zusammen. Um Misaki ein halbwegs normales Leben zu ermöglichen, brach Takahiro sein Studium ab, um sofort Geld zu verdienen. Dass Takahiro seinen Traum für ihn aufgeben musste, nagt an Misaki, weswegen er Takahiros Traum an dessen Stelle wahr machen und an einer sehr guten Uni studieren möchte. Damit sein kleiner Bruder die dafür erforderlichen Noten erreichen kann, vermittelt Takahiro ihm einen Nachhilfelehrer: einen sehr guten Freund aus seiner Schulzeit, Akihiko Usami. Dieser ist nicht nur völlig durchgeknallt, sondern auch oder gerade deswegen ein erfolgreicher Schriftsteller, der neben seinem öffentlich bekannten Werk noch ziemlich heiße Schwulenromane schreibt. Die Quelle von Akihikos Inspiration entdeckt Misaki sehr schnell – der berühmte Autor ist seit Ewigkeiten in Takahiro verliebt! Das wäre nicht so schlimm, wäre nicht Takahiro im Begriff zu heiraten und hätte Misaki selbst nicht bereits Gefühle für Akihiko entwickelt …

Akihiko und Misaki sind das Junjo Romantica-Paar: sympathisch, amüsant, unterhaltsam, voller Drama und Liebe. Daneben tummeln sich im Junjo Romantica-Universum aber noch zwei andere Pärchen: Junjo Egoist und Junjo Terrorist, deren Leben und Liebe in einzelnen Episoden gezeigt werden. Drei liebenswerte Paare machen die Boys-Love-Serie Junjo Romantica so bezaubernd und sehenswert. Die Manga-Serie von Shungiku Nakamura, die auf Deutsch bei Carlsen erscheint, gehört zu den wenigen langlebigen Boys-Love-Serien: Seit 2003 sind 25 Bände erschienen und noch ist kein Ende in Sicht, ebenso wenig wie von der genauso erfolgreichen Spin-off-Serie Sekai Ichi Hatsukoi. Der Manga inspiriert als lebender Klassiker BL-Mangaka bis heute und wurde bisher auch in 3 Staffeln als Anime adaptiert – die wir alle lizenziert haben! Regie führte Chiako Kon, die auch für die Regie bei Sailor Moon Crystal Staffel 3 und dem neuen Sailor Moon Eternal für das Studio DEEN (Sailor Moon Eternal, Super Lovers, Ranma ½) verantwortlich war. Wann die Serie bei uns erscheinen wird, werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Übrigens: In unserer RetroPerspektive am 15. Juni werden wir passend zum Pride Month über das Thema Boys Love reden, wobei wir auch auf Junjo Romantica zu sprechen kommen werden. Schaue also gerne auf Twitch oder YouTube vorbei!
Morgen ist auch noch ein Tag
Sing Yesterday For Me

Rikuo hat eigentlich alles richtig gemacht: Highschool abgeschlossen, danach studiert und dann … ja, was? Das ist Rikuos großes Problem: Er weiß nicht wirklich, was er mit seinem Uniabschluss anfangen soll, was er wirklich arbeiten soll, wofür sein Herz schlägt. Also hält er sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, derzeit in einem Konbini. Dort begegnet er eines Tages dem Mädchen Haru, die überall und jederzeit mit ihrem Haustier, einer Krähe, herumläuft und versucht, sich mit Rikuo anzufreunden. Doch Haru ist nicht die Einzige, die sein Leben auf den Kopf zu stellen droht: Rikuos ehemalige Kommilitonin Shinako kehrt in die Stadt zurück, um ihre Karriere als Lehrerin weiter zu verfolgen. Schon lange ist Rikuo verliebt in sie, hat sich bisher aber nicht getraut seine Gefühle ihr gegenüber zu offenbaren. Was er nicht weiß, ist, dass Shinako eigene schmerzvolle Erinnerungen gesammelt hat, die es ihr schwer machen, sich ihm gegenüber zu öffnen. Und auch Haru bekommt Besuch aus der Vergangenheit … 

Vier Leben, die plötzlich (wieder) aufeinandertreffen, sich gegenseitig beeinflussen und nicht nur auf ihr bisheriges Leben zurückschauen, sondern sich vor allem Gedanken um ihre Zukunft machen. Wagen sie den Schritt in eine ungewisse Zukunft, die natürlich auch Risiken birgt, und treten aus ihrer Comfort Zone heraus?
Sing Yesterday For Me ist eine bewegende und ruhige Slice-of-Life-Serie, in der sich der ein oder andere wiederfinden mag. Wir veröffentlichen die zwölf Episoden auf insgesamt zwei Volumes ab voraussichtlich 7. Oktober.
Cyborg Crime Police
No Guns Life

Krieg bringt Tod und Elend hervor – und Extender: Cyborgsoldaten, die ihren Körper zur Verfügung gestellt haben, um durch moderne Technologien zur lebendigen Waffe zu werden. Juzou Inui war einer dieser Extender, anstelle eines Kopfes sitzt eine riesige Pistole auf seinem Hals. Sein großes Problem ist jedoch, dass ihm irgendjemand seine Erinnerung geraubt hat und er nicht mehr weiß, wer genau ihn zum Cyborg gemacht hat.
Die Nachkriegszeit bringt nicht für alle Frieden: Viele Extender finden sich in der Kriminalität wieder, also ist es Zeit für Juzou einzugreifen! Als „Beseitiger“ kümmert er sich um die Fälle durchgedrehter Extender. Sein Leben wird aber noch mehr auf den Kopf gestellt, als ein Extender vor ihm steht und bittet, das von ihm entführte Kind zu beschützen. Der fremde Extender wird nicht nur bereits vom Amt für Sicherheit gejagt, sondern – wie sich bald herausstellt – auch vom „Berühren“, einem Konzern, der infolge des Krieges groß und mächtig geworden ist. Doch was will „Berühren“ ausgerechnet von diesem Kind?

Cyberpunk meets Crime: In No Guns Life herrscht eine bedrückende Atmosphäre mit grotesk aussehenden Cyborgs und den Nachwehen des Krieges. Als sich Juzou gegen „Berühren“ stellt, entwickelt sich aus diesem Setting alsbald eine extrem spannende Mysteryserie.
Bei uns erscheint die Story um den charismatischen Pistolenkopf ab voraussichtlich 7. Oktober auf insgesamt vier Volumes.
600 pixels wide image
Don't be shy! Logo
190 pixel image width
In der Stadt Karasugaoka gibt es zwei rivalisierende Nachbarschaftswachen. Sou Izuhara führt „VOICE“ an, Tetsuji Shinba sorgt mit seinem Klub „Die Krähen“ für Recht und Ordnung. Doch anstatt zusammenzuarbeiten, kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen. Und wer ist schuld? Sou Izuhara. Er lässt keine Gelegenheit aus, um gegen Tetsuji zu stänkern. Dummerweise entspricht sein Verhalten ganz und gar nicht seinen Gefühlen. Viel lieber würde er Tetsuji erzählen, wie sehr er ihn mag …

Statt Liebesgeständnisse fliegen Beleidigungen – bei dem Paar kommt keine Langeweile auf! Hol' dir jetzt die neue Boys-Love-Serie Don't be shy!
600 pixels wide image
Conan und Izuku starten in Österreich durch

Detektiv Conan – The Movie (24): Die scharlachrote Kugel
Es ist soweit, langsam öffnet ein Kino nach dem anderen seine Pforten! Drinnen begrüßen dich der kleine Detektiv mit dem großen Gehirn und der ernst unscheinbare Möchtegern-Held, der nun die Fußstapfen seines Idols tritt. Dabei haben die Fans in Österreich etwas Vorlauf, denn dort laufen Detektiv Conan – The Movie (24): Die scharlachrote Kugel und My Hero Academia: Heroes Rising bereits ab nächster Woche in den ersten vier Kinos in der besonders effekt-geladenen 4DX-Fassung mit beweglichen Sitzen und Umwelteffekten, bevor es anschließend mit der 2D-Fassung weitergeht. Detektiv Conan – The Movie (24): Die scharlachrote Kugel ist bereits am 4. Juni gestartet und läuft noch bis einschließlich 17. Juni in den 4DX-Kinos, My Hero Academia: Heroes Rising läuft in der 4DX-Fassung vom 11. bis 18. Juni. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Beide Filme werden in folgenden Kinos gezeigt: 
  • Metropol Kino Innsbruck
    (Innstraße 5, 6020 Innsbruck)
  • HOLLYWOOD MEGAPLEX PLUSCITY & IMAX-THEATRE & 4DX, Linz/Pasching
    (Pluskaufstraße 7, 4061 Pasching)
  • HOLLYWOOD MEGAPLEX ST. PÖLTEN & IMAX-THEATRE
    (Engelbert-Laimer-Straße 1,3100 St. Pölten)
  • HOLLYWOOD MEGAPLEX GASOMETER & 4DX Wien
    (Guglgasse 11, 1110 Wien)

Die deutschen Detektiv Conan- und My Hero Academia-Fans müssen sich noch etwas gedulden, in Deutschland starten beide Filme am 8. Juli. In den kommenden Wochen werden wir regelmäßig Updates und die Kinolisten dazu liefern!
Alles hat ein Ende, nur der Dackel hat zwei
Dog & Scissors

Kazuhito führt ein etwas ungewöhnliches Leben, denn immerhin ist er ein Dackel. Was daran komisch ist? Das war er nicht immer! Vor gar nicht so langer Zeit, in seinem früheren Leben, war er ein halbwegs normaler Schüler, der einfach nur für sein Leben gern las. Doch dann beschützte er aus einem Impuls heraus eine Fremde in einem Café vor einem Räuber und wurde dabei erschossen. Sein Leben hätte an dieser Stelle vorbei sein können und in gewisser Weise war es das auch: Denn er wurde als Dackel wiedergeboren. Aufgelesen wird er von der Frau, die er beschützte und die seine Gedanken lesen kann! Kirihime, so ihr Name, ist Autorin und Hobby-Detektivin, die Mordfälle aufklärt, die offenbar auf ihren Büchern basieren. Dabei benutzt sie eine große Schere als Waffe, mit der sie auch ihrem Dackel Kuro gerne mal zu Leibe rückt. Der bleibt aber trotzdem treu an ihrer Seite, um mit ihr die Mordfälle zu lösen. 

Rrr-Wuff! Wenn ein Schäferhund bei der Aufklärung von Mordfällen helfen kann, dann kann das ein Dackel doch erst recht, oder? Auch wenn er dabei hin und wieder Herzen in sein Fell geschnitten bekommt, weil die durchgeknallte Romanschreiberin mal wieder Lust darauf hatte. Dog & Scissors ist eine aberwitzige Comedy-Mystery-Serie, die bei uns voraussichtlich ab dem 7. Oktober auf zwei Volumes erscheint.
Es ist nicht Jojo, sondern ich, DIO!
JoJo's Bizarre Adventure

Der Adoptivsohn der Joestars, Dio Brando, versucht aus unerfindlichen Gründen, das Leben seines Bruders JoJo zur Hölle zu machen. Als die beiden volljährig werden, wird ihr Vater plötzlich schwer krank, und JoJo hegt einen üblen Verdacht: Hat Dio ihn vergiftet? Dieser setzt sich eine verfluchte Steinmaske auf, die ihn zu einem unsterblichen, blutrünstigen Vampir werden lässt. Um ihn zu bezwingen, muss JoJo die geheime Technik Hamon meistern … Es ist fast so weit und das krasseste, atemberaubendste und skurrilste Abenteuer, das jemals jemand erlebt hat, steht an: JoJo’s Bizarre Adventure! Wer bei unserem Watch Together dabei war, konnte sich bereits davon überzeugen, wie großartig die deutsche Synchro dazu geworden ist. Alle anderen haben dann ab dem 1. Juli die Chance dazu, wenn Volume 1, das den gesamten Part 1 beinhaltet, auf DVD und Blu-ray erscheint! Als Extra liegen ein Poster und eine Artcard bei, außerdem sind das Clean Opening und sechs Clean Endings enthalten!

Wer es noch nicht getan hat, sollte auch unbedingt in unser Synchro-Interview zu JoJo auf Twitch oder YouTube hineinschauen, in dem Vincent Fallow (Jonathan), Marios Gavrilis (Dio) und Patrick Keller (Regisseur) unserem Kollegen Justin Rede und Antwort stehen, zeigen, wie sie an die Arbeit herangegangen sind und warum sie sich für bestimmte Übersetzungen entschieden haben.
Das Helden-Internship
My Hero Academia – 4. Staffel

Beim Kampf in Kamino hat All Might endgültig seine Kraft verloren und eine riesige Lücke hinterlassen. Nun muss sich Izuku noch mehr anstrengen, um möglichst schnell der neue Held Nr. 1 zu werden. Mit der vorläufigen Lizenz im Gepäck ist sein nächstes Ziel die Teilnahme am Helden-Internship, das Izuku gerne in der Agentur von Sir Nighteye absolvieren würde. Doch so leicht wird es nicht, den Platz auch wirklich zu bekommen … 

Die nächste Runde wartet auf unsere Heldenanwärter um Izuku in My Hero Academia – Staffel 4! Ohne All Might wird es sicher schwieriger sich durchzuschlagen, aber er hat Izuku alles mitgegeben, was er braucht … oder? ô_o Am 1. Juli ist es so weit, Volume 1 erscheint auf DVD und Blu-ray, natürlich wieder mit schickem Sammelschuber. Als Extras gibt es neben dem Clean Opening und Ending ein Standee, Artcards, ein Booklet, Sticker und eine Character Card!
600 pixels wide image
600 pixels wide image

Anime-Vorschau Juni 2021

Bakuman 1

Im Juni gibt es Anime-Neustarts in Hülle und Fülle! In der ersten Monatshälfte zeigen wir dir, wie man wirklich Mangaka wird – wir berichten von abgelehnten Manuskripten, Wettbewerben, den ersten Kurzmanga sowie Redakteuren, die sich in alles einmischen … Die Rede ist natürlich von Bakuman., in dem sich Moritaka und Akito zusammentun, um das neue weltberühmte Mangaka-Duo zu werden.

Außerdem wollen wir an deinem Winterspeck arbeiten und motivieren dich ein wenig mit unseren zwei Sportserien Harukana Receive und How Heavy Are the Dumbbells You Lift? Beach Cardio mit Volleyball oder Krafttraining mit Gewichtheben, was ist eher dein Style? Wenn du lieber gleich eine zweite Chance haben möchtest, statt dich mit dem Status quo rumzuquälen, haben wir mit ReLIFE: Final Arc – OVAs das Richtige für dich: Arata hat seine zweite Chance bekommen, doch bald ist seine Zeit abgelaufen. Ob er die Chance auch wirklich genutzt hat oder war alles vergebens? 

In der zweiten Junihälfte geht es eher mörderisch zu: In Black Fox muss Rikka mit ansehen, wie ihr Vater, ein genialer Wissenschaftler, ermordet wird. Als „Black Fox“ sinnt sie nun auf Rache … Ermordet wird auch der arme Satoru aus Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, doch auch er hat das Glück, sozusagen eine zweite Chance zu bekommen … allerdings als Schleim! Also wabbelt er in seinem zweiten Leben so vor sich hin, bis er Freunde findet und anfängt die neue Welt zu erkunden.

Daneben gibt es Fortsetzungen anderer großartiger Serien wie Magical Girl Site, Dr. STONE oder The Rising of the Shield Hero!

Alle Neuheiten im Juni


3. Juni
  • Bakuman – Vol. 1 auf DVD & Blu-ray
  • Harukana Receive – Vol. 1 auf DVD & Blu-ray
  • How heavy are the dumbbells you lift? – Vol. 1 mit Sammelbox auf DVD & Blu-ray
  • Love, Chunibyo & Other Delusions! -Heart Throb- – 2. Staffel – Collector's Edition – Gesamtausgabe auf DVD
  • Magical Girl Site – Vol. 3 auf DVD & Blu-ray
  • ReLIFE: Final Arc – OVAs auf DVD & Blu-ray

 
17. Juni

  • Attack on Titan – Deluxe Edition – Gesamtausgabe auf DVD
  • Black Fox – Deluxe Edition auf DVD & Blu-ray
  • Blue Exorcist: Kyoto Saga – 2. Staffel – Gesamtausgabe ohne Schuber auf DVD
  • Die Monster Mädchen – Gesamtausgabe auf Blu-ray
  • Dr. STONE – Vol. 3 auf DVD & Blu-ray
  • Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt – Vol. 1 mit Sammelbox auf DVD & Blu-ray
  • Shimoneta – Gesamtausgabe auf Blu-ray
  • The Rising of the Shield Hero – Vol. 2 auf DVD & Blu-ray
Unsere Top 5 Shonen der 2000
600 pixels wide image

190 pixel image width
Boys Love, Comedy
7,95 €
E-Book: Amazon, Kobo, iTunes
Jetzt bestellen

190 pixel image width
Action
7,50 €

190 pixel image width
Fantasy, Action
6,95 €
190 pixel image width
Ecchi, Action, Fantasy
7,50 €
E-Book: Amazon, Kobo, iTunes
Jetzt bestellen
 Die Braut des Wasserdrachen – Band 8
#SWEETSecret, Fantasy
6,50 €
Haikyu!! – Band 24
Action, Comedy
6,95 €
E-Book: Amazon, Kobo, iTunes
Jetzt bestellen
 Hell’s Paradise – Band 8
Action, Fantasy
6,95 €
E-Book: Amazon, Kobo, iTunes
Jetzt bestellen
How NOT to Summon a Demon Lord – Band 11
Ecchi, Fantasy
6,95 €



Jetzt bestellen
 Kinder des Fegefeuers – Band 12
Fantasy, Action 
6,95 €



 Seraph of the End – Band 21
Fantasy, Action, Mystery
6,95 €
SHY – Band 2
Action, Drama
7,00 €
E-Book: Amazon, KoboiTunes
Jetzt bestellen
Spy x Family – Band 5
Comedy
7,00 €
E-Book: Amazon, Kobo, iTunes
 Übel Blatt: Drivaltec (3-in-1-Edition) – Band 8 (Finale)
3-in-1-Edition
Fantasy, Action 
10,00 €


Jetzt bestellen

 Yunas Geisterhaus – Band 20
Ecchi, Comedy
6,95 €
600 pixels wide image
Join us on social media
twitter facebook instagram youtube
Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
Die KAZÉ Anime- und Manga-News werden präsentiert von
Crunchyroll SA
Av. de Provence 4
1007 Lausanne
Schweiz

Tel.: +41 (0) 216313551
crunchyrollSA@crunchyroll.com

Registre du commerce du Canton de Vaud:
CH-550-0178696-7 | Nr. TVA 403 727
Vorstandsvorsitzender: Derek Hofer

© Crunchyroll SA
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Wenn Sie diese E-Mail (an: markuskellner@live.de) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.