21.06.2021

Hallo ,

uns verschlägt es diesmal zunächst in den Süden Japans, genauer gesagt auf die Insel Kyushu in die Präfektur Saga. Dort können wir in Zombie Land Saga die (Wieder-)Geburt einer Idol-Gruppe miterleben, die vollständig aus Zombies besteht. O_O Anschließend besteigen wir ein Schiff, das uns in den Norden Europas bringt und uns gleichzeitig in die Zeit zurückversetzt, als die Wikinger England das Leben zur Hölle machten: Wir sind hautnah dabei, wenn die Vinland Saga ihren Lauf nimmt … Ein Schiffbruch und eine Bewusstlosigkeit später träumen wir von fantastischen Kleeblättern, die uns eine Welt voller Magie – oder Anti-Magie – eröffnen und wir begleiten den weiteren Lebensweg zweier Freunde in Black Clover – Staffel 2 & 3. Kaum sind wir aus diesem magischen Traum erwacht, finden wir uns in der Realität wieder: Und schon keift uns eine Stimme aus dem Off böse an, dass wir gefälligst mehr Sport machen sollen. Also heißt es mit How Heavy Are the Dumbbells You Lift? bis zur Erschöpfung Gewichte stemmen, damit wir im Sommer im knappen Sportdress Beachvolleyball in Harukana Receive spielen können!

Über all dem thronen die Titanen, die sich mit Attack on Titan Final Season auf ihr Ende vorbereiten.

Magische Grüße
Dein KAZÉ-Team

JoJo's Bizarre Adventure
Watch Together

JoJo's Bizarre

Sei dabei am 11. Mai, wenn wir um 16 Uhr in die erste Episode von JoJo's Bizarre Adventure mit deutscher Synchro reinschauen! Als Gäste haben wir die Synchronsprecher von Dio und Jonathan sowie den Synchronregisseur, mit denen wir anschließend noch ein Interview führen.
Das ist aber noch nicht alles: Parallel gibt es eine Rabatt-Aktion zu JoJo in unserem Webshop nur während des Livestreams.

Verpasst also nicht die Gelegenheit, nur am 11. Mai um 16 Uhr auf
💜 Twitch
❤️ YouTube 


600 pixels wide image
Freiheit den Titanen
Attack on Titan Final Season

Sechs Jahre sind bereits seit dem ersten Angriff des „Kolossalen Titans“ vergangen und endlich ist die Wahrheit über die Welt außerhalb der Mauern und die Titanen ans Licht gekommen. Dafür musste die Menschheit große Opfer bringen auch und besonders in den Reihen des Aufklärungstrupps, der unermüdlich in die Welt jenseits der Mauer Maria vorstieß – für die Wahrheit und die Freiheit.
Nachdem sie ihr ganzes Leben hinter Mauern verbracht haben, erreichen die Menschen nun zum ersten Mal das Meer. Doch finden sie jenseits des Meeres tatsächlich die Freiheit, nach der sie sich so sehnen?    

Nachdem die Hintergründe über die Titanen aufgedeckt wurden, gilt es für Eren und den Aufklärungstrupp erst recht das Schicksal in die eigene Hand zu nehmen und ihre Zukunft zu gestalten – und das notfalls bis unter die Titanenzähne bewaffnet! Nie wieder wird die Welt dieselbe sein, weder für Eren noch für uns, wenn diese gewaltige Serie sich nun dem Ende neigt und mit ihr eine Ära zu Ende geht. Attack on Titan Final Season wurde diesmal von MAPPA (Jujutsu Kaisen, Yuri!!! on Ice) umgesetzt. Wann genau die Final Season bei uns auf Disc erscheinen, werden wir dann zeitnah bekannt geben.
Spiel mir das Lied von den Untoten
Zombie Land Saga

Sakura hat schon immer davon geträumt, ein Idol zu werden. Aber das Leben ist ein mieser Verräter: Gerade als sie ihre Bewerbung für ein Vorsingen abschicken will, wird sie überfahren und stirbt einfach. 10 Jahre später wacht sie in der Präfektur Saga, am Arsch von Japan, wieder auf – zusammen mit 6 legendären Mädchen, die alle aus verschiedenen Epochen und Zeitaltern stammen. Sie alle wurden von Kotaro Tatsumi als Zombies zum Leben wiedererweckt, denn der möchte sie zu einer erfolgreichen Idol-Group machen. Was er damit bezweckt? Saga vor dem Bankrott retten und wirtschaftlich stark machen. Alle Scheinwerfer sind also nun auf die neue Idol-Group Franchouchou gerichtet, die zum einen ihre neuen Songs präsentieren wollen – zum anderen müssen sie irgendwie verhindern, dass herauskommt, dass sie Zombies sind! 

Wer sagt, dass der Traum, ein Idol zu werden, vorbei sein muss – bloß weil man überfahren wurde? Man tut sich einfach mit ein paar weiteren Untoten zusammen und schon kann der Traum Wirklichkeit werden! In Zombie Land Saga gibt’s cute Zombie-Girls und Death Metal zum Headbangen. Wir veröffentlichen die Serie voraussichtlich ab 2. September auf insgesamt 2 Volumes und haben zu einem späteren Zeitpunkt noch einige Überraschungen für dich. ^.^ Bleib also gespannt!
Die Wikinger kommen!
Vinland Saga

Zu Beginn des 11. Jahrhunderts lebt Thorfinn glücklich mit seiner Mutter Helga, seinem Vater Thors und Schwester Ylva auf Island und lauscht den Geschichten Leif Erikssons. Besonders die Geschichte über das Land, in dem es keinen Krieg gibt und immerwährender Frieden herrscht, Vinland, fasziniert ihn über alle Maßen. Und schon bald soll sich der kleine Thorfinn noch mehr danach sehnen: Denn sein Vater Thors wird von Floki, einem Gesandten des Königs Sigvaldis von Jomsburg, erpresst, für Jomsburg in die Schlacht um England zu ziehen. Widerstrebend willigt Thors ein. Doch was er nicht ahnt, ist, dass Floki gleichzeitig eine Söldnertruppe um deren Anführer Askeladd anheuert, um Thors zu töten. Letzterer bleibt zwar siegreich, trotzdem muss Thorfinn, der sich mit an Bord geschlichen hat, mit ansehen, wie sein Vater von Askeladd getötet wird – im Tausch gegen sein eigenes Leben. Thorfinn sinnt auf Rache und schließt sich Askeladds Bande an, um eines Tages seinen Vater zu rächen. Zu diesem Zweck plündert und mordet er, um sich dadurch das Recht auf Duelle mit Askeladd zu verdienen. Doch schon bald werden beide in die Eroberungspläne des Dänenkönigs Sven und dessen Sohn Knut verwickelt … 

Eine Reise voller Intrigen, Machtkämpfe und krasser Schlachten und eine sehr anschauliche Darstellung des Kampfes ums Überleben erwartet euch mit dem Wikinger-Epos Vinland Saga. Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Manga von Makoto Yukimura, der auf Deutsch bei Carlsen Manga erscheint. Die spektakuläre Umsetzung wurde bei WIT Studio (Attack on Titan) unter der Regie von Shuhei Yabuta (Inuyashiki; 3D Director bei Attack on Titan) umgesetzt. Wenn die Temperaturen fallen und die Sonne es kaum mehr über den Horizont schafft, werden wir die Serie auf voraussichtlich 4 Volumes mit Sammelschuber veröffentlichen.
Kleeblätter voller Magie
Black Clover

Es waren einmal zwei Freunde, die als Waisen gemeinsam aufwuchsen und beide denselben Traum teilten: König der Magier zu werden. Einer von beiden brachte eigentlich alle Voraussetzungen mit: gut aussehend, magisch hochbegabt und im Besitz eines Grimoires mit einem vierblättrigen Kleeblatt – wobei selbst begabte Magier für gewöhnlich nur eines mit einem dreiblättrigen Kleeblatt bekamen. Der andere der beiden Jungen konnte dagegen überhaupt keine Magie anwenden. Doch da trug es sich zu, dass ausgerechnet er das schwarze Grimoire des fünfblättrigen Kleeblatts bekam, mit dem er kraftvolle Zaubersprüche negieren konnte. Die ersten Abenteuer der beiden Freunde Yuno und Asta wurden bereits erzählt, doch nun ist es an der Zeit zu sehen, was ihr weiteres Schicksal für sie bereithält …

Die Geschichte von Black Clover geht bei uns bald weiter: Wir haben Staffel 2 und 3 lizenziert! Wann die Staffeln genau erscheinen werden, geben wir mit großer Vorfreude beizeiten bekannt.
600 pixels wide image
Akamatsu & Seven
190 pixel image width
Akamatsu hat Hummeln im Hintern und er muss seine Energie unbedingt loswerden. Anstatt sich in einem Fitnessstudio anzumelden, verprügelt er einfach wildfremde Typen. Als er eines Tages an einem Spielplatz vorbeikommt, trifft er auf den Obdachlosen Seven, der eigentlich nur sein Brötchen essen will. Stattdessen wird er in einen Kampf mit Akamatsu verwickelt, den er aber windelweich prügelt. Endlich fühlt Akamatsu sich ausgeglichen und befreit. Von nun an schaut er jeden Tag beim Spielplatz vorbei … 

Mehr als nur Boys Love bekommt ihr in Akamatsu & Seven – jetzt erhältlich!
Akamatsu & Seven Trailer
600 pixels wide image
Auf zum Beachvolleyball!

Harukana Receive
Sonne, Strand und Meer! Das ist es, worauf Haruka sich freut, als sie zu ihrer Oma und Cousine Kanata nach Okinawa zieht. Kaum angekommen kann sie es gar nicht erwarten, sich in die Wellen zu stürzen. Am Strand trifft sie auf zwei Mädchen, die Beachvolleyball spielen, darf selbst ein paar Bälle schlagen – und ist sofort Feuer und Flamme! Einzig Kanata verhält sich seltsam: Obwohl sie viel über den Sport weiß, scheint ihr das Thema auch unangenehm zu sein … Wenn man schon keinen Mannschaftssport draußen treiben kann, so kann man zumindest auf dem heimischen Sofa mitfiebern: Mit Beachvolleyball und sympathischen Charakteren geht das ab dem 3. Juni ganz leicht, wenn wir Harukana Receive – Vol. 1 auf DVD & Blu-ray mit 28-seitigem Booklet, Poster und Clean Opening und Ending veröffentlichen werden.
Wie viele Kilos kannst du stemmen?
How Heavy are the Dumbbells you Lift?


Oberschülerin Hibikis liebste Beschäftigung ist Snacken: Zu jeder möglichen Gelegenheit nascht sie eine Leckerei. Dass sie davon zugenommen hat, stellt sie nicht erst fest, als ihre Freundin sie darauf anspricht – aber spätestens seit diesem Moment kann es so nicht mehr weitergehen. Jetzt heißt es abnehmen! Deshalb meldet sich die Feinschmeckerin im „Silverman Gym“ an, einem neu eröffneten Fitnessstudio, in dem es vor muskelbepackten und schwitzenden Bodybuildern nur so wimmelt … 

Immer noch Coronaspeck auf den Hüften? Der Schokohase hat sich am Bauch sein Nest gebaut? Dann hoch mit den Gewichten und fit gemacht für den Sommer: Mit How Heavy Are the Dumbbells You Lift? bekommst du dein optimales Trainingsprogramm für einen fitten und trainierten Körper!
Wir starten ab dem 3. Juni mit der ersten Trainingssession a. k. a. dem ersten Volume auf DVD und Blu-ray, das im Sammelschuber als Extra ein 48-seitiges Booklet, einen Stickerbogen und das Clean Opening und Ending beinhaltet.
In Volume 2 und 3 gibt es übrigens auch Trainingsvideos aus How Heavy Are the Dumbbells You Lift? für dich, die du ganz leicht nachmachen kannst. ^_^

Die Synchrocast ist wie folgt:
  •       Hibiki: Selina Böttcher
  •       Akemi: Samina König
  •       Machio: Brian Sommer
  •       Ayaka: Leonie Landa
  •       Satomi: Annika Tenter
  •       Gina: Jenny Maria Meyer
  •       Erzähler: Konstantin Graudus
Einen ersten Eindruck von der Episode und der Synchronisation kannst du übrigens bei unserem Watch Together auf Twitch und YouTube bekommen.
600 pixels wide image
600 pixels wide image

Anime-Vorschau Mai 2021

Dagashi Kashi Staffel 2

Entertainment, bei dem man auch etwas lernt, Horror-Action, merkwürdige Lehrerinnen, leckere Süßigkeiten oder das neue Sportprogramm, wir haben im Mai Animes aus vielen verschiedenen Genres für euch! So gehen Dr. STONE, Magical Girl Site und Why the Hell Are You Here, Teacher!? jeweils in die zweite Runde, während Captain Tsubasa – Edition 2018 schon sein 3. Spiel bestreitet. Ganz neu ist die zweite Staffel zu Dagashi Kashi, die aufgrund der kürzeren Episodenlaufzeit in nur einem Volume erscheint und das Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft –  Guidebook mit Disc. Darin findest du Interviews mit Cast & Staff, geschichtliche Hintergründe, exklusive Einblicke in die Produktion und vieles mehr auf 138 Seiten.

Wer einige unserer älteren Top-Titel noch nicht hat, kann in unserem neuen Angebot an Gesamtausgaben stöbern!

Alle Neuheiten im Mai


6. Mai
  •       Beyond the Boundary – Kyokai no Kanata – Gesamtausgabe auf Blu-ray
  •       Love, Chunibyo & Other Delusions! –  Gesamtausgabe auf Blu-ray
  •       Magical Girl Site – Vol. 2 auf DVD & Blu-ray
  •       Mirai – das Mädchen aus der Zukunft – Official Guide plus DVD / Blu-ray
  •       Triage X – Gesamtausgabe ohne Schuber auf Blu-ray
  •       Why the Hell Are You Here, Teacher!? – Vol. 2 auf DVD & Blu-ray
  •       Wolf Girl & Black Prince – Gesamtausgabe ohne Schuber auf DVD

 
20. Mai

  •       Captain Tsubasa Edition 2018 – Box 3 auf DVD & Blu-ray
  •       Dagashi Kashi – 2. Staffel – Gesamtausgabe auf DVD & Blu-ray
  •       Death Note Relight – Gesamtausgabe ohne Schuber auf DVD & Blu-ray
  •       Dr. STONE – Vol. 2 auf DVD & Blu-ray
  •       Magic Kaito: Kid the Phantom Thief – Gesamtausgabe ohne Schuber auf DVD
  •       Project Itoh – Filme 1–3 – Steelbook-Gesamtausgabe ohne Schuber – Blu-ray + DVD
  •       Tokyo Ghoul – 1. Staffel – Gesamtausgabe ohne Schuber auf DVD & Blu-ray



Bakuman Banner
600 pixels wide image
190 pixel image width
Boys Love
7,00 €
190 pixel image width
Action, Fantasy
7,95 €


Jetzt bestellen
190 pixel image width
#SWEETManga, Romance
6,50 €
E-Book: Amazon, Kobo, iTunes
Jetzt bestellen
190 pixel image width
Thriller, Mystery
6,95 €
190 pixel image width
Mystery, Romance
6,95 €
190 pixel image width
#SWEETSchool, Romance
6,50 €
E-Book: Amazon, Kobo, iTunes
Jetzt bestellen
 Jujutsu Kaisen – Band 10
Action 
6,95 €
 Liebe im Anzug – Band 4
#SWEETSecret, Comedy 
6,50 €
E-Book: Amazon, Kobo, iTunes
Jetzt bestellen
Monstermäßig verknallt – Band 4
#SWEETSecret, Comedy
7,00 €
E-Book: Amazon, Kobo, iTunes
Jetzt bestellen
Orient – Band 7
Fantasy, Action 
6,95 €
Jetzt bestellen
 Ragna Crimson – Band 7
Fantasy, Action 
6,95 €
 Übel Blatt: Drivaltec (3-in-1-Edition) – Band 7
3-in-1-Edition
Fantasy, Action 
10,00 €
Jetzt bestellen
 We Never Learn – Band 10
Comedy, Romance
6,50 €
E-Books: Amazon, Kobo, iTunes
Jetzt bestellen
Yo-kai Watch – Band 16
Comedy, Action
6,50 €
600 pixels wide image
Join us on social media
twitter facebook instagram youtube
Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

Die KAZÉ Anime- & Manga-News sind ein Service von

Crunchyroll SA
Av. de Provence 4
1007 Lausanne
Schweiz

Tel.: +41 (0) 216313551
crunchyrollSA@crunchyroll.com

Registre du commerce du Canton de Vaud:
CH-550-0178696-7 | Nr. TVA 403 727
Vorstandsvorsitzender: Derek Hofer

© Crunchyroll SA
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Wenn Sie diese E-Mail (an: markuskellner@live.de) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.